LR pixel Fit for Fintech: Repräsentativer Konzernsitz für Hypoport - Medico Bau GmbH
Schwartauer Allee, Lübeck

Fit for Fintech: Repräsentativer Konzernsitz für Hypoport

1.400 m²
11 Wochen

Die Mission

Ein Ex-Fitnesscenter an der Schwartauer Allee in Lübeck in einen repräsentativen Firmensitz umbauen. Nur 11 Wochen hatten wir Zeit, um aus den umfangreichen Räumlichkeiten – immerhin 1.400 qm – einen modernen Bürokomplex zu machen. Das war sportlich, weil sich die Anforderungen gewaltig unterscheiden: z.B. große Trainingsräume vorher, zahlreiche Büros nachher. Um die Aufgabe zu stemmen, brauchten wir einen klaren Plan und zupackende Hände.

Projektbilanz

Nach dem Umbau erinnert nichts mehr an das ehemalige Fitnessstudio. Der neue Bürokomplex mit durchdachter Raumaufteilung und modernster technischer Ausstattung entspricht den Arbeitspräferenzen des Neu-Mieters: der börsennotierten Hypoport AG. Der Finanzdienstleister wollte unter Termindruck den neuen Konzernsitz nach Lübeck verlegen. Wir konnten durch die pünktliche Fertigstellung einen guten Start garantieren.

„ Der Projektverlauf zeichnete sich durch exakte Terminierung und Ausführung, fristgerechte Fertigstellung und die schnelle, unproblematische Erledigung von Restarbeiten nach der Abnahme aus. Wir würden die Firma Medico Bau bei derartigen Umbauten weiterempfehlen. ”
Andreas Brodrecht
Engel & Völkers Commercial (Hausverwaltung)

Sie haben ein ähnliches Bauvorhaben?

Teilen Sie es mit mir!
Ich bin auf Ihre Idee gespannt.

Nächstes Projekt

Qualitätsmanagement zertifiziert nach ISO 9001 vom TÜV-SÜD. Geltungsbereich: Erstellung schlüsselfertiger Neu- und Ausbauten mit den Schwerpunkten Planung Errichtung im Mieterausbau, Wohnungsbau, Krankenhausbau und in Arztpraxen.

Erfahren Sie mehr auf:
www.tuev-sued.de/ms-zert